Hallo,

mein Name ist Niklas Wojaczek, ich bin am 29.März 2001 geboren.

Mein erstes Moped habe ich mit 3 Jahren bekommen, das war noch  eine PW 50. Da ich noch so klein war musste ein Beiwagen ran, ansonsten wäre das Fahren für mich nicht möglich gewesen.

Meine allerersten Fahrversuche habe ich erst im heimischen Garten und danach bei uns in der nahegelegenen Kieskuhle erledigt. Die wurde dann allerdings nach kurzer Zeit zu langweilig, also ab auf die richtige Crossstrecke nach Wolfsburg, Helmstedt usw....


Mit 4 Jahren dann bin auch ich gewachsen und es musste eine neue Maschine her. Ich bekam also eine KTM SX 50 Junior. Puh war ganz schön fix plötzlich...

Aber ich hab's geschafft, 2 weitere Jahre Training, Training und nochmals Training und püntklich 1 Tag nach meinem 6. Geburtstag fuhr ich mein erstes Rennen.

Wie das so ist, es war kalt, es hat geregnet und es war Sandboden außerdem Startanlage, alles Sachen die ich bis dato gar nicht mochte.

Aber- ich bin angekommen- Mama und Papa sind vor Aufregung fast umgekommen- und ich war nicht Letzter.

Die gesamte Saison habe ich dann als 7. abgeschlossen- ich finde gar nichts so schlecht...


Die Saison 2008 war dann schon etwas aufwendiger, auch für Mama und Papa. Ein Wohnwagen musste her, und natürlich ein neues Moped. Es wurde geschraubt und geschraubt und geschraubt. Zwischendurch dann Training ,Training und nochmals Training- ihr kennt das sicher. Kurz und gut ich habe die Saison dann als 3. in der Landesmeisterschaft abgeschlossen, der 4. Platz im LVMX und in Salzgitter bin ich Vereinsmeister geworden.

Dann war es soweit die Saison 2009, das Ziel für mich war klar, alles abräumen, ob das wohl klappen würde, die Anderen fahren ja auch nicht rückwärts.

 

Der Weihnachtsmann hat mir erstmal schon eine 65ger gebracht zum, na was wohl- Training,Training,Trainig-. Eine zweite 50ger gabs dann aber noch damit auch wirklich nichts schief geht- ihr wisst wovon ich spreche-

Also dann gings los, Landesmeisterschaft, LVMX und diverse Rennen in Gott weiß wo ich überall war aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Landesmeister 2009 50 ccm in Sachsen Anhalt

LVMX 3. Platz

Supercup 2009 Sieger in der 50 ccm Klasse

ADAC Bundeslauf der Jugend 2009 3. Platz

So, das war's mit meiner geliebten 50 ccm-Maschine, nu ist schalten und kuppeln angesagt- ganz schön schwer, aber wie gesagt, Training, Training und nochmals Training.

 


Wir sehen  uns vielleicht auf irgendeiner Cross-Strecke, bis dahin

ride on

es grüßt NIki